Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  06/2015  >  >>

Montag 22. Juni 2015

Ein Teil von uns geht auf die Reise

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Gestern Morgen ruft Vicente wie versprochen, der unsere Kisten morgen in Davao übernehmen wird und bestätigt, dass er am Nachmittag ankommen wird. Klasse, damit ist der Termin morgen früh bestätigt und wir können mit dem weißen Van der Marina unsere 7 Sachen auf die Reise schicken. Heute Morgen um 6.45 Uhr kommt ein weiterer Anruf von Vicente, dass er bereits am Busbahnhof sei und auf uns wartet. Wir erklären ihm, dass wir frühestens um 8.30 Uhr hier weg kommen und frühestens um 10.00 Uhr dort sein können. OK, OK – kein Problem. Wir sind begeistert, so viel „deutsche“ Gründlichkeit hätten wir gar nicht erwartet. Das wünschten wir uns auch von den Generator-Jungs, die wie immer toter Mann spielen.

 

Ausgerechnet heute fällt der grüne Bus aus und alle wollen in die Stadt. Damit wird unsere Abfahrt auf 9.15 Uhr verschoben, denn Dondon muss die Segler erst einmal an die Fähre fahren. Uns brennt es langsam unter den Nägeln, denn der Berufsverkehr in Davao City ist so chaotisch, dass wir befürchten viel zu spät bei Vicente anzukommen. Denn er muss ja noch mit dem Bus nach Cagayan zurück. Kleine Unstimmigkeit gibt es bei Dondon, der noch ein paar weitere Jobs für andere Segler angenommen hat, die er während der Fahrt erledigen möchte. Zum Verständnis, Dondon fährt uns nicht umsonst an den Busbahnhof, sondern wir zahlen pro Stunde plus das Ticket für die Fähre. Dass er sauer ist, weil Michaela ihm sagte, dass wir einen Termin in Davao haben und bereits erwartet werden, lassen wir an uns abprallen. Hauptsache, unsere Sachen kommen heute auf die Reise und verpassen nicht den Bus!

 

Wir schaffen es einigermaßen „pünktlich“ am Busterminal zu sein und sehen Vicente am verabredeten Treffpunkt. Er hat freundlicherweise dasselbe T-Shirt wie auf dem Foto an, sodass wir ihn gleich erkennen. 5 Minuten später ist der Van ausgeräumt und Dondon auf dem Weg zurück in die Marina. Wir passen auf die Kisten auf während Vicente sie im 3er-Pack auf einer Sackkarre zum Busbahnhof bringt. Wir bezahlen Vicente, der die Quittung unterschreibt und weg ist er. Mit unseren 8 Boxen im Bus auf dem Weg nach Cebu, wo sie in den Container kommen. Wir sind wirklich froh, dass diese Aktion so reibungslos über die Bühne ging! Jetzt müssen sie nur noch in Deutschland ankommen, hahahaha! Und wir in der Marina!

 

Bild des Tages:

Michaela & Vicente bei der Übergabe unserer Boxen. Vicente nimmt sie mit nach Cebu und von dort gehen sie per Container nach Deutschland. Danke Vicente, hat alles prima geklappt! Auf Wiedersehen in Deutschland!