Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  06/2015  >  >>

Donnerstag 25. Juni 2015

Wieder ein Jahrestag!

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Diesen Jahrestag feiern wir in aller Stille. Mit dem weißen Bus fahren wir mit der Seglertruppe zum amerikanischen Supermarkt und fahren dann weiter, unseren Generator holen. Gemütlich gehen wir ein bisschen Obst & Gemüse einkaufen, bummeln durch das Kaufhaus der Shoppingmall und gehen zum Mittagessen ins Swiss Deli. Erledigen noch ein paar weitere To Do’s und warten mit den Ladies bei S&R auf den grünen Bus, der uns klimatisiert zurück in die Marina bringt. Alles gemütlich! Heute nur keinen Stress!

 

Heute sind wir seit 15 Jahren ein Paar und haben davon 10 Jahre zusammen auf engstem Raum, auf unserer LA GITANA gelebt. Und noch mehr gemeinsam erlebt. Auch das wird eine Umstellung werden, wenn wir nach Deutschland kommen. Mal sehen, wie lange wir es dann ohne den anderen aushalten. Heute müssen wir das nicht, deshalb gehen wir auch gemeinsam zum Einkaufen und heute Abend zur Jamsession in der Marina. Brian hat dazu eingeladen. Suzi, David, Glenda & Eddy sind sicher mit von der Partie und wer weiß, wer noch alles Musik machen & singen kann. Keine Angst, wir verschonen die Anwesenden und hören einfach nur zu!

 

Scheint, wir erleben unsere „Social week“ hier in der Marina. Seit gestern gibt es jeden Abend Programm und wir sind dabei. Gestern gab es einen Film über Raja Ampat und vorher Pizza aus dem „Precious Garden“ Resort. Muss man sich einmal vorstellen. Das Restaurant des Resort bekommt eine Bestellung über 20 Pizzen und weigert sich, diese in die Marina zu liefern. Netterweise hat sich darauf hin eine Yacht bereit erklärt, die Pizzen mit dem Tricycle abzuholen. Nur leider kamen sie kalt in der Marina an und schmeckten nur noch halb so gut. Kalt + teuer = nie wieder Pizza in der Marina!

 

Morgen dürfen wir dann wieder unser Essen auf dem BBQ zubereiten und hoffen, dass bis dahin das Wetter wieder besser ist. Denn auch heute hat es fast den ganzen Tag geregnet. Ist doch wie im deutschen Sommer hier ;-)

 

Bild des Tages:

Viel lieber würden wir jedoch heute zusammen schnorcheln gehen!