Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  06/2015  >  >>

Montag 29. Juni 2015

Schachmatt

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Das haben wir jetzt davon. Die Stadtfahrten im klimatisierten Marina-Bus haben Michaela heute endgültig niedergestreckt. Gestern Morgen ist sie bereits mit Halsschmerzen aufgewacht und musste ständig niesen. Heute ist daraus eine ausgewachsene Erkältung mit allem Drum und Dran geworden. Schweißausbrüche, Husten, Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen – das komplette Programm! Damit fällt Michaela für den heutigen Tag in puncto Arbeit aus. Es reicht gerade noch zum Essen machen, die restliche Zeit liegt sie schachmatt in der Koje. Hoffentlich dauert das nicht so lange, bis sie wieder fit ist!

 

Volker dagegen ist heute extrem fleißig! Die Zeichnungen für die Abdeckplanen sind bis zum Abend fertig und mit allen Maßen versehen. Das Bimini hat er gerade noch rechtzeitig vor unserem nachmittäglichen Gewitter ins Trockene gebracht, ausgemessen, das neue Design aufgemalt und das Teil gereinigt. Alle DVDs sind jetzt kopiert und archiviert, jetzt müssen noch gesichert werden, dann ist auch dieser sehr zeitaufwendige Punkt auf der Liste gestrichen. Alle Fotos müssen noch vor Abflug doppelt gesichert werden usw. Manchmal glauben wir, das hört nie auf! Auch wenn Volker heute viele Punkte hat streichen können …

 

Oh Schreck! Unser Schiff ist mittlerweile so leer wie noch nie! Wo immer wir Schapps oder Stauräume aufmachen, herrscht gähnende Leere. Heute haben wir z.B. nach Medikamenten für Michaela gesucht und festgestellt, dass wir doch ein bisschen früh alles entsorgt oder verschenkt haben. Was soll’s. Die Halsschmerztabletten waren sowieso lange abgelaufen und in Babak sollten wir welche finden. Morgen! Heute schüttet es so arg, dass es am Nachmittag um 16.00 Uhr bereits dunkel ist und wir alle Lichter anmachen müssen. Hoffentlich fällt jetzt der Strom nicht wieder aus!!!

 

Michaela hatte doch noch zwischendurch ein bisschen was weg geschafft und 2 Taschen mit Lebensmittel gepackt, die wir im Büro zur Verteilung an die Arbeiter abgeben wollen. Im Clubhaus stehen bereits 3 Kisten mit Sachen, die wir an die Arbeiter hier verschenken möchten. Ein ungelernter Arbeiter bekommt hier zwischen 5 und 10 Euro am Tag. Da wundert es nicht, wenn die Arbeiter alle Müllbeutel durchsuchen, die die Segler in die Mülltonne werfen. Damit alle etwas davon bekommen, hatten wir Cheene gebeten, die Sachen zu verteilen, wenn wir alles aussortiert haben. Hoffentlich tut sie das auch! Ein letztes Mal Sail2Help, und dieses Mal richtig viel!

 

Bild des Tages:

Als wir anfingen LA GITANA auszumisten haben wir gleich eine Box aufgestellt, in die wir die Dinge gaben, die wir sofort verschenken wollten. Für jedermann, auch Segler. Mittlerweile nutzen die Segler diese Box als „Mülltonne“ um ihren Schrott loszuwerden. Das war so gar nicht Sinn der Sache!