Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  07/2015  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
15
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Freitag 03. Juli 2015

Und ich düse…

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Gestern war mal wieder ein Tag, wo wir einfach nur gearbeitet haben und davon zu erzählen ist ziemlich öde. Abends völlig erledigt von der Arbeit in der Hitze hat Volker nur schnell ein Grillhühnchen bei Jobee geholt und sich beim Motorradfahren abkühlen können. Kurz vorher gab es freundlicherweise den üblichen Nachmittagsregenguss, der zusätzlich für Abkühlung sorgte. Volker fror, als er mit dem Grillhuhn zurückkam. Das muss man sich mal vorstellen! Das kann auch nicht sein. Wahrscheinlich schleicht sich jetzt auch bei Volker die Erkältung heimlich von hinten an. Bitte nicht!!!

 

Heute wieder strahlende Sonne und man wünscht sich, es kämen endlich die Wolken. Am Vormittag draußen arbeiten, zur Mittagszeit schnell mal nach Babak düsen und am Nachmittag dann unter Deck bei angenehmen Temperaturen weitermachen. Immer mehr Segler haben sich bei Patricia, die nicht weit von der Marina einen Bike-Shop hat, ein Moped geliehen. Als wir im Dezember danach suchten, hatten wir ziemliche Mühe jemanden zu finden, der sein eigenes Bike für 2-3 Tage verlieh. Mittlerweile scheint Patricia der steigenden Nachfrage nachgekommen zu sein, denn es tauchen immer mehr Mopeds auf. 5 Euro am Tag ist uns allen hier die Freiheit wert und jeder schwärmt davon, wie schön es ist, wenn man los kann, wann es einem passt. Mal eben schnell nach Babak die Wäsche abholen oder zum Abendessen fahren oder auf dem Markt einkaufen, mal eben schnell raus aus der Marina und etwas anderes sehen! Wir haben uns schon immer gefragt, warum die Jungs mit ihrem Tricycle (umgebautes Moped mit Beifahrerwagen) nicht hier stehen und auf Kundschaft warten oder zumindest ihre Telefonnummer hier inserieren. Wir hätten das sicher schon getan.

 

Aber wir hätten wahrscheinlich auch schon einen kleinen Shop mit Lebensmittel und Brot hier eingerichtet, denn das fehlt den Seglern immer. Immerhin kann man sich im Clubhaus mit Bier, Coke & Sprite für den Sundowner auf dem Balkon versorgen oder fürs BBQ am Freitag. Apropos, heute waren wir wieder dabei und haben uns an den belgischen Tisch gesellt. Ein bisschen französisch reden macht Spaß und ist eine nette Abwechselung zu den vielen amerikanischen Gesprächen. Ein bisschen Europa zur Abwechselung tut gut. Und nein, Griechenland war kein Thema, kann keiner mehr hören. Wir haben uns stattdessen ein bisschen über Belgien schlaugemacht und festgestellt, dass wir darüber recht wenig wissen.

 

Morgen düsen wir wieder nach Babak, vielleicht gibt es ja dann Fisch für Volker und die saubere Wäsche für Michaela. Vielleicht gehen wir aber auch zum Mittagessen, dann kann die Küche abends kalt bleiben und wir haben früher Feierabend. Oder wir düsen einfach ein bisschen, um uns den Fahrtwind um die Nase pusten zu lassen.

 

Bild des Tages:

Und ich düse im Sauseschritt…