Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  07/2015  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
15
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Dienstag 07. Juli 2015

Die Minions kommen

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Nachdem wir am Sonntag sozusagen einen freien Tag hatten, mussten wir logischerweise gestern etwas mehr arbeiten. Also ein eher langweiliger Tag fürs Logbuch. Heute mussten wir noch einmal mehr arbeiten, denn morgen gönnen wir uns etwas Besonderes. Die Minions! Der neue Film startet hier in den Philippinen sogar vor Deutschland und er wird in einigen Kinos in 3D gezeigt. Das herauszufinden war jedoch ein kleines Kunststück, denn weder die Internetseiten der großen Malls sind uptodate, noch kann man einfach anrufen und nachfragen. Kommt der Film in 2D oder 3D, in welcher Sprache, welche Uhrzeit, welches Kino, kann man vorbestellen, usw.??? Wir haben nämlich keine große Lust, den weiten Weg nach Davao City zu machen, um dann keine Sitzplätze zu bekommen. Und wir gehen davon aus, dass die Kinos am ersten Tag überfüllt sein werden. In Deutschland sehr wahrscheinlich, hier in Davao wissen wir es nicht, wir waren hier noch nicht im Kino. Warum eigentlich nicht, bei einem Eintrittspreis von 160 P (ca. 3 Euro)?

 

Volker ist ein absoluter Minions-Fan und wir warten schon seit Anfang des Jahres darauf, dass der neue Film endlich in die Kinos kommt. Umso schöner, dass wir es jetzt noch schaffen, den Film hier anzuschauen. Vor dem großen Endspurt. Soviel Zeit muss sein! Volker & Stuart sind beste Freunde, doch Stuart musste zu Hause bleiben, durfte nicht mit auf LA GITANA. Morgen schauen wir uns also an, wie die Minions ihren „Meister“ finden und hoffen, dass der Film mindestens so lustig wird, wie die ersten beiden Filme. Vor allem die Minions-Sprache „Banana“ ist urkomisch und eigentlich nur verständlich, wenn man ein paar Fremdsprachen kann. Stuart ist auch in diesem Kinofilm einer der Hauptdarsteller und derjenige, der für den Blödelquatsch zuständig ist. Kein Wunder…

 

Wir freuen uns schon wie kleine Kinder (vielleicht sind wir das ja auch) auf den Spaß! Bei McDonald gibt es in Davao in jedem „Happy Meal“ eine der Minionsfiguren dazu. Und alle Schüler bestellen derzeit das „Happy Meal“, wie wir letzte Woche festgestellt haben. Ja, ja, ab und zu bleibt uns keine andere Wahl als ein kleines Mittagessen bei McDoof. Immer wenn wir in der GMall sind und es dort nichts anderes gibt. Es sei denn, wir würden fettiges Filipino-Essen im 3. Stock essen. Dann lieber doch das „Happy Meal“, wenn es beim nächsten Mal noch welche gibt. Ein Stuart muss unbedingt noch her!

 

Bild des Tages:

Hurra, die Minions kommen ins Kino! Und wir gehen ins Kino, hurra!!!