Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  07/2015  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
15
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mittwoch 08. Juli 2015

Ausflug nach Davao

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Die Minions sind einfach spitze! Wir haben uns kaputt gelacht und definitiv mehr gelacht, als die Kinder neben uns. Vielleicht lag es an der Sprache, denn ohne Englischkenntnisse hatte man von dem Film nicht viel verstehen können. Eben nur die Bilder anschauen. Doch mindestens 50% der Komik entsteht durch die Sprache der Minions und den Dialogen. Die Minions sprechen sogar indonesisch! In 3D ist der Film absolut sehenswert und wir überlegen schon, ob wir ihn noch einmal anschauen können ;-) Wie kleine Kinder eben, wobei, für richtige kleine Kinder ist der Film eigentlich gar nicht! Einige der Jokes können historisch bedingt nur Erwachsene verstehen.

 

Die Fahrt nach Davao hatte heute dummerweise länger gedauert als sonst. Die Fähre war nicht da und wir mussten 15 Minuten warten. Die Überfahrt dauerte statt 10 Minuten mindestens 20 Minuten und das Taxi musste sich durch einen Verkehr durchwühlen, der vom Feinsten war. Was ist denn heute los? Haben wir einen Feiertag verpasst? Wir schaffen es gerade noch rechtzeitig bis zur Abreeza Mall und zum Kino, bevor der Film angefangen hat. Unsere Befürchtung, dass die Schüler das Kino stürmen, bewahrheitet sich nicht und wir müssen noch nicht einmal anstehen. Das Kino ist nur halb voll und wir bekommen einen guten Sitzplatz. Mag am Preis liegen, denn 3D-Kino ist deutlich teurer und 265 Peso ist für viele Menschen hier ein ganzer Tageslohn. Wir genießen trotzdem „unsere“ Minions und verlassen mit knurrenden Mägen 2 Stunden später den Kinosaal. Irgendwie hatten wir das anders geplant, aber wir sind ja flexibel. Schnell noch ein bisschen Gemüse einkaufen und dann essen gehen.

 

Nein, wir versuchen es heute mal mit Swiss Deli und werden nicht enttäuscht. Volker bekommt seinen Fisch, Michaela hausgemachte Ricotta-Ravioli. Dann versorgen wir uns mit Laugensemmel, Baguette, ein bisschen Wurst & Senf bei Swiss Deli und gehen zur SM Lanang-Mall bummeln. Herrlich, wenn man nicht von der Uhr getrieben seine Einkäufe erledigen muss! Bummeln heißt bei uns, wir klappern die Hardware Geschäfte oder Supermärkte ab. Alles andere schauen wir uns nur von draußen an, denn kaufen werden wir sicher nichts mehr!

 

Bevor es dunkel wird fahren wir zur Fähre und lassen uns nach Samal schaukeln. Es ist das erste Mal, dass wir die Fähre so schaukelnd erleben. Es strömt sehr heftig und natürlich steht der Strom gegen die Windsee. Voilà, es hat schon wieder Wellen. Voll bepackt mit Rucksack, Einkaufstasche und 2 Umhängetaschen steigen wir aufs Moped und fahren durchs quirlige Babak, wo scheinbar jeder Bewohner jetzt auf der Straße ist. Mit soviel Gepäck auf dem Bike sehen wir sicher schon aus wie Filipinos, nur fehlen noch ein paar Mitfahrer. Hahaha

 

 

Bild des Tages:

Volker liebt seit langem die Minions und sieht ihnen fast schon ein bisschen ähnlich – zumindest das mit dem einen Auge passt schon ganz gut ;-)))