Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  07/2015  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
15
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Freitag 10. Juli 2015

Krankenstation

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Diese verfluchte Erkältung lässt uns einfach nicht los. Michaela fängt schon wieder an, fühlt sich krank und muss in einer Tour niesen. Die Nase ist verstopft und der Husten wird heute gerade wieder schlimmer. Und zu allem Übel fängt sich auch noch der Skipper an und klagt über eine unerklärliche „Schlappheit“ und Müdigkeit. Er hat zwar noch keinen Schnupfen oder Husten, aber Michaela befürchtet das Schlimmste, denn bei ihr fing es ähnlich an. Das wär’s jetzt noch, wenn wir beide krank würden und LA GITANA zur Krankenstation würde. Diese Erkältung macht in der Marina immer noch die Runde. David musste heute sogar ins Krankenhaus, so schlecht ging es ihm. Oh weh! Keine guten Aussichten. Wir hoffen doch sehr, dass uns das erspart bleibt!!!

 

Da wir uns beide ziemlich schlapp fühlen, lassen wir heute sogar das wöchentliche BBQ in der Marina sausen und bleiben lieber an Bord. Pflegen unsere Erkältung und machen unsere Lieblingspasta nach Bäuerin Art. Soul Food auf italienische Art mit Coppa, Zuckerschoten, frischen Pilzen und Erbsen – da geht es uns gleich besser ;-)

 

Den Tag haben wir mit Büroarbeiten verbracht und saßen fast den ganzen Tag vor dem Laptop. Toll, so wird zwar diese Arbeit erledigt, aber unsere Aufgabenliste von LA GITANA wird nicht kürzer. Nur die verbleibende Zeit hier in der Marina, die wird täglich kürzer. Ab morgen müssen wir einen Gang höher schalten, sonst schaffen wir das nicht. Ob Krankenstation oder nicht, ab morgen gilt’s!

 

Bild des Tages:

Immer wenn es uns nicht so gut geht, gibt es ein Highlight nach dem anderen ;-) Gestern haben wir uns noch einmal frische Calamari (in Panko paniert) gegönnt. Da will man nie wieder welche im Restaurant oder aus der Tiefkühltruhe essen!