Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  07/2015  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
15
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Montag 13. Juli 2015

Wieder ein Countdown

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

So, jetzt ist es offiziell. Wir haben einen Rückflugtermin, die Flüge sind gebucht und wir haben jetzt noch 10 Tage Zeit, bis wir im Flieger nach Deutschland sitzen. Das heißt, wir haben nur noch 9 Tage Zeit, bis hier alles fertig sein muss. Das bedeutet, dass wir noch einmal mehr Gas geben müssen, um rechtzeitig fertig zu sein. Dafür hat Volker nun die To-Do-Liste bis nächsten Mittwoch aufgestellt, so dass bloß nichts vergessen wird. Mittwochnachmittag ist Abfahrt nach Davao, dann geht nichts mehr. Schon wieder ein Countdown, der gerade begonnen hat …

 

Wir hatten Glück und konnten günstig einen Direktflug von Davao nach Singapur und von dort ohne allzu langen Aufenthalt weiter nach Frankfurt buchen, so dass wir am nächsten Tag bereits in Deutschland sind. Wenn wir daran denken, was einige der Segler hier an Wartezeiten etc. bei ihren Heimflügen hatten, sind wir sehr happy, diesen Flug bekommen zu haben. Glenda z.B. musste mindestens 5 Mal umsteigen bis sie zu Hause war, Philipp dagegen hatte alleine 12h Aufenthalt in Manila plus ewige Stunden Verspätung. Nun, wir hoffen, dass wir wie beim letzten Mal ohne große Verspätung nach Singapur kommen, dass Silkair pünktlicher fliegt, als die philippinischen Fluggesellschaften. Egal wie, wir kommen schon nach Deutschland!

 

Bild des Tages:

Einen Seeblick zu erhaschen ist Glücksache, wenn man in Samal unterwegs ist. Ein bisschen erschrocken sind wir im Nachhinein schon, als wir die vielen Riffe gesehen haben. Aber ist ja gut gegangen, wir waren immer weit genug entfernt!