Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  07/2015  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
15
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Dienstag 14. Juli 2015

Goodbye auf Raten

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Wir hatten den ganzen Sonntag gearbeitet und keinen Ausflug gemacht, so dass wir uns heute doch einen halben Tag „gestohlen“ haben, um noch einmal einen kleinen Ausflug über die Insel zu machen. Wir wollten noch einmal zu unserem Ankerplatz bei dem Pearl Farm Resort auf der Westseite von Samal Island, wo wir mit unseren Freunden Tina & Frank Weihnachten gefeiert hatten. Unseren letzten Ankerplatz vor der Marina im Mai wollen wir von Land aus noch einmal „Tschüss“ sagen. Michaela war im Dezember nicht mit an Land und kennt das Dorf also nicht. Ein weiterer Grund noch einmal dorthin zu fahren.

 

Außerdem hatten wir noch ein paar Dinge in Babak zu erledigen, damit schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Gut gell, was man sich so alles einreden kann, damit man einen Grund hat, einen Ausflug zu machen, statt zu arbeiten ;-)

 

Heute scheint die Sonne am wolkenlosen Himmel und es geht nur ein laues Lüftchen, so dass wir beschließen, den Ausflug gleich am Morgen zu unternehmen, bevor es zu heiß wird. Wobei, es ist auch schon am Vormittag zu heiß! Die Gewitter, die wir im Juni noch täglich hatten, sind zurzeit Mangelware, sodass es nicht mehr richtig abkühlt. Wow, der Planet sticht und wir sind froh um jedes Stück Straße, das im Schatten liegt. Wir waren ziemlich sicher, dass es ein Schild gibt, das uns zum Resort führt, und sind ziemlich überrascht, als wir plötzlich merken, dass wir viel zu weit gefahren sind. Uups, kleiner Umweg unfreiwillig. Auf dem Rückweg fragen wir uns durch und kommen über eine mehr als abenteuerliche „Straße“ (Schotterpiste trifft es eher) ans Wasser und zum Dorf. Eine nette kleine „Straße“, die Michaela wieder fast zum Verzweifeln bringt, führt durchs Dorf. Die Schotterpiste hat sich zu einer Schlaglochpiste entwickelt und wir wären sicher zu Fuß schneller.

 

Für den Rückweg hat Volker ebenfalls die Schotterpiste gewählt, die an der Küste entlang führt. Die ist gottseidank deutlich besser und hat kaum noch Schlaglöcher. So kommen wir wenigstens voran und können immer wieder mal die schöne Aussicht genießen, die sich uns bietet. Ein Resort reiht sich hier an das andere. Das macht die Nähe zu Davao, das gegenüberliegt und mit dem Wassertaxi schnell zu erreichen ist. Die Strecke vom Ankerplatz bis zur Marina haben wir ja einige Male hinter uns gebracht und die Insellandschaft vom Wasser ausgiebig betrachten können! Jetzt kennen wir die Strecke auch von Land aus. Nun, wir müssen sagen, vom Land aus gefällt der Blick uns wesentlich besser!

 

Bild des Tages:

Unser alter Ankerplatz sieht vom Land aus viel schöner aus, als vom Wasser aus. Die Ansicht der auf Stelzen gebauten Häuser vom Dorf ist leider nicht so prickelnd. Die Fischerdörfer wirken leider ein bisschen verkommen. Aber an Land machen sie einen ganz anderen Eindruck. Ist doch wirklich schön!