Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  07/2015  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
15
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Dienstag 21. Juli 2015

Letztes Logbuch bis Deutschland

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Heute ist definitiv Endspurt angesagt und deshalb müssen wir es kurz machen. Wir werden heute endgültig unsere 7 Sachen packen und alles, was noch im Clubhaus steht oder liegt morgen an Bord holen, wenn unsere Sachen von Bord sind. Morgen Nachmittag können wir (hurra!) mit dem grünen Bus rüber nach Davao fahren und müssen so unser schweres Gepäck nicht über die Fähre schleppen. Bis dahin haben wir noch Zeit, dann ist Schluß. Schnief!

 

Wir haben die Marina Rechnung bezahlt, haben unsere Taschen im Büro abgestellt, haben den restlichen Proviant an den französischen Nachbarn Laurent abgegeben, Glenda zum Geburtstag umarmt, mit Hanna ein Abschiedsschwätzchen gehalten, unsere 7 Sachen gepackt, aufgeräumt und jetzt wird das letzte Essen auf LA GITANA zubereitet. Essen gehen haben wir abgesagt, auch wenn es sicher nett gewesen wäre, mit 17 anderen Seglern, Glenda & Eddie zu Vikings zu gehen, um dort für 800 Peso pro Person „all you can eat“ zu essen. Aber Essen wegwerfen können & wollen wir nicht, außerdem haben wir ggfs. Viking für morgen Abend vorgesehen, wenn wir in Davao sind. Das Geburtstagsdinner kam etwas überraschend und für uns zu spät.

 

Heute ist die Stimmung an Bord getrübt, gestresst und ja, wir sind einfach traurig! Letzter Tag, letzter Abend, es reicht jetzt mit dem letzten … Der Abschied von unserem Zigeunerleben fällt uns nicht leicht und noch weniger leicht fällt es uns, LA GITANA hier alleine zu lassen. Unser Zuhause wird uns sehr fehlen! Einfach nicht darüber nachdenken, sonst überstehen wir die Abreise nicht! Vielleicht ganz gut, dass wir nicht direkt von hier in den Flieger müssen! Sonst kämen wir mit verheulten Augen in Deutschland an. Aber wie heißt es so schön? Auf zu neuen Ufern! Wir entdecken Deutschland wieder ganz neu und sind sehr gespannt, was wir zu sehen bekommen. Das war’s also von hier aus Davao, besser gesagt von Samal Island, aus der Oceanview Marina. Wir sagen Tschüss & auf ein Wiedersehen in Deutschland! Aber nicht vor nächster Woche – ein bisschen Pause muss sein.

 

Bild des Tages:

Unsere 1. Nachtfahrt mit LA GITANA im Januar 2005! Und das gleich über den berüchtigten Löwengolf von Spanien nach Südfrankreich. 8 Tage mussten wir warten, bis sich der Mistral (mit 8-10 Bft.) gelegt hatte und wir für 24 Stunden „windstille“ hatten, um nach Hyères zu kommen. Es war der Beginn für viele spannende Abenteuer! Schee war’s!!!! Auf Wiedersehen in Deutschland!