Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  08/2015  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
4
5
6
7
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31

Montag 10. August 2015

Das nächste Abenteuer

Unser Standort: In der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen – wir in Deutschland

 

Das erste Abenteuer haben wir mit Bravour gemeistert und haben ein gut gepflegtes, aber 11 Jahre altes Auto erstanden. Jetzt sind wir mobil und können den nächsten Schritt tun. So haben wir seit gestern das nächste Projekt gestartet, das ebenfalls dringend und schwierig zugleich sein wird. Wir suchen ein Dach über dem Kopf. Wobei so wörtlich wollen wir es nicht nehmen, eine Dachgeschosswohnung haben wir im Moment ausgeschlossen. Wenn wir ganz frei in der Ortswahl wären, dann wäre die Suche sicher einfacher, dann würden wir bestimmt recht schnell etwas finden, was uns das Landleben schmackhaft macht. Aber so einfach ist es eben doch nicht, und wie wir auf den einschlägigen Internetportalen bereits erkennen konnten, gibt es auch kaum Wohnraum. Weder zu mieten, noch zu kaufen. Also wenn jemand etwas im Raum Crailsheim kennt, bitte melden!

 

Wir haben noch keine Vorstellung wie lange es dauern wird, bis wir etwas passendes gefunden haben. Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen und alle ortsansässigen Makler kontaktieren müssen, in der Hoffnung, dass die ein Objekt im Portfolio haben, das nicht im Internet inseriert wird. Eine Wohnung „unter der Hand“ zu finden, das wäre sicher wie ein 6er im Lotto! Noch sind wir optimistisch und hoffen, dass auch dieses Abenteuer gut geht und wir bald ein neues Zuhause haben. Bis dahin versuchen wir uns so gut es geht in Volkers Jugendzimmer einzurichten, obwohl das schon ziemlich voll ist. Dabei sind unsere 8 Kisten noch nicht einmal angekommen.

 

Die sind noch auf dem Weg nach Hamburg und sollen dort am 20. August ankommen. Dann kann es noch einmal 2-4 Wochen dauern, bis wir sie abholen können. Kein Problem, denn wir wissen sowieso nicht wohin damit. Bis dahin müssen wir entweder eine Wohnung oder eine Unterstellmöglichkeit gefunden haben. Noch eines der vielen Projekte, die wir zu erledigen haben. Wir haben 5 Monate gebraucht, um 2005 unser „bürgerliches“ Leben in München aufzulösen, wir werden es jetzt wohl kaum in 4 Wochen schaffen, alles wieder aufzubauen. Allein die 5 Monate für die Auflösung war damals schon superschnell und superhektisch! Andere brauchen dafür mindestens 1 Jahr. Nun, so lange wollen wir doch nicht brauchen, bis wir wieder „eingebürgert“ sind.

 

Für Informationen, Ideen, Hilfe, Wohnung, Job usw. sind wir dankbare Abnehmer ;-) Und die versprochenen Biere werden wir auch noch irgendwann „abholen“…

 

Bild des Tages:

Sorry - gibt es derzeit keines…