Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Sonntag 25. März 2007

Inventur am Sonntag

Unser Standort: In der Shelter Bay Marina, Fort Sherman, Colon, Panama

 

Dass die Staulisten aktualisiert werden müssen und der Proviant gesichtet werden muss, war uns bewusst. Dass wir die Vorräte aber noch komplett von vorne nach hinten und umgekehrt umräumen, davon war bis heute keine Rede. Sicher wussten wir, dass wir unseren "Minimarkt" in den Klappboxen im Vorschiff auflösen müssen, denn für die Kanaldurchfahrt benötigen wir den Schlafplatz für die zusätzliche Crew. Und wir wussten, dass wir eine neue, effektivere Lösung benötigten, wie wir beim Segeln bequem an unseren Proviant kommen, ohne jedes Mal sämtliche Leesegel abbauen zu müssen. Der Pazifik lässt grüßen!

 

Wir machen uns heute ans Vorschiff. Michaela räumt beide Backskisten aus und ordnet den gut sortierten Minimarkt im Salon. Was bleibt im Vorschiff und was kommt in die Achterkabine unters Bett? Das hat was von "die guten ins Töpfchen, die schlechten ..." Dementsprechend sieht der Salon aus! Volker verdrückt sich in der Zwischenzeit ins Clubhaus und näht die Hussen für die Dieselkanister.

 

Am Nachmittag sind alle Lebensmittel sortiert, gesichtet und gelistet sowie im PC eingegeben und zusammen verräumen wir alles in der Achterkabine unter dem Bett. Ob wir dort je wieder etwas finden??? Im Vorschiff verbleiben die eiserne Reserve sowie viel Platz für Wein, der in Polynesien teuer ist.

 

Die gute Nachricht des Tages ist: Wir haben Platz für unsere Crew und wir brauchen nur ganz wenig Proviant ergänzen! Eigentlich sind wir für den Pazifik schon bestens gerüstet! In Panamacity müssen wir somit nur noch den Frischproviant und Getränke einkaufen und schon kann es losgehen. Vorausgesetzt unsere Ankerkette und unsere Batterien sind eingetroffen.

 

Bild des Tages:

Der Beginn einer unendlichen Sortierung - 3 Dosen nach hinten, 2 Dosen bleiben vorne... Noch konnte man im Salon ohne Probleme gehen und stehen. Abends waren wir geschafft und vertagen den Rest auf morgen!