Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Mittwoch 28. März 2007

Webcam Tragik

Unser Standort: In der Shelter Bay Marina, Fort Sherman, Colon, Panama

 

Nachdem Michaela gestern Abend die Bilder der Webcam in den Gatunschleusen verpasst hat, möchte sie heute die Mirafloresschleusen nicht auch noch verpassen. Volker ruft dafür rechtzeitig vor der ersten Schleuse an, damit sie nicht stundenlang vor dem PC sitzen muss und auf die Fotos starren muss. Aber auch heute will es mit der Webcam nicht so recht klappen. Denn Michaela bekommt kein Foto von den Mirafloresschleusen. Die beiden anderen Webcams funktionieren einwandfrei bzw. hier kann Michaela jederzeit ein Foto abrufen. Nur die wichtigste Webcam sendet entweder keine Fotos oder das Internet hier in der Marina ist zu lahm, oder... Michaela versucht alles, um Bilder von der Schleuse zu bekommen. Laptop ins Cockpit und hier versuchen. Nix geht. Laptop wieder nach unten und wieder neu anklicken. Wieder kein Bild. Mittlerweile ist Michaela davon überzeugt, dass Volker auf der "Tess" die Schleuse bereits passiert hat und sie sowieso nichts mehr sehen kann. Ein letzter Versuch im Cockpit und siehe da, für genau 2 Minuten kommt ein Bild und es sind sogar Segelschiffe darauf zu erkennen. Schnell ein Screenshot und den sofort abspeichern, dann weiter gucken. Das war's dann auch schon wieder. Kein Bild mehr zu sehen. Erst 1 Stunde später kann Michaela dann die großen Pötte durch die Schleuse fahren sehen. Zu spät!

 

Als sie das Foto anschaut meint Michaela das blaue Schiff als "Tess" identifizieren zu können. Doch sicher ist sie nicht und leider konnte sie die Durchfahrt auch nicht verfolgen. So wartet sie geduldig bis Volker wieder zurück ist. Der kommt gegen Abend und es gibt ein großes Hallo auf dem Steg, denn alle Nachbarn wollen natürlich von ihm wissen, wie es war. Hier in der Marina füllt es sich mittlerweile mit Schiffen, die alle in den Pazifik wollen und den Transit noch vor sich haben. So genannte "Leidensgenossen", wie ein Segler mal schrieb.

 

Die schlechte Nachricht des Tages war, dass wir den Transit wieder nicht bezahlen konnten, da die Citybank unsere Visa-Karte nicht akzeptierte, da sie angeblich gesperrt sei, wegen Betrug. Lachhaft, wir hatten sie vorgestern noch benutzt. Die Dame hatte wohl keine Lust mehr kurz vor Feierabend. Die gute Nachricht war, dass unsere Ankerkette und Batterien morgen in Colon ankommen und im Panama Yacht Club abgeholt werden können. Daher muss Volker morgen mit Beate & Detlev auf der Kira dorthin und kann alles in einem Rutsch erledigen und wir haben in Balboa keine Wartezeit mehr!

 

Bild des Tages:

Glück muss man haben! Der einzige Screenshot war ein Volltreffer, denn das blaue Schiff im 2er-Päckchen in der Mitte ist tatsächlich die "Tess". Nur Volker ist nicht zu sehen ;-)