Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Mittwoch 27. Juni 2007

Meet the Germans

Unser Standort: Vor Anker hinter Teuakiri Is., Tahanea-Atoll, Tuamotus, Französisch Polynesien

 

Nachdem unsere Körper gestern in Tahanea angekommen sind, lassen wir heute auch den Geist so langsam eintreffen. Wir liegen wunderschön hinter einer Sandbarre. Vor uns wedeln die Kokospalmen im Wind und um uns rum schwimmen die Haie. Stille, Ruhe, Einsamkeit. Doch leider nicht lange. Denn während wir heute nacht hier wie in einem Ententeich lagen, sind die Besatzungen der drei Schiffe auf der Nachbarinseln überhaupt nicht glücklich. Bei ihnen stand bei dem Ost bis Südost-Wind eine üble Windsee auf den Ankerplatz und sie haben alle kein Auge zugemacht.

 

Nach einer kurzen Rückfrage bei uns über Funk rückt dann die Armada recht früh in unsere Bucht ein. Zizou, ein kanadisches Schiff mit Timo und Linda, das österreichische Schiff Monja mit Monika und Herwig sowie die deutsche Reinke (was auch sonst) Antje mit - ihr werdet es nicht erraten! - Antje und Norbert. Die Monja und die Antje kennen wir schon seit ein paar Monaten über das Pacific Island Net von Günter und nun sind wir ganz neugierig, wie die wohl alle ausschauen.

 

Nach einem kurzen Beschnuppern sind wir uns wohl alle so sympathisch, dass wir unseren Wahoo (zumindest einen Bruchteil davon), die Antje ihr Cockpit und ihre Kombüse, die Monja einen Bohnensalat und die Zizou einen Kokos-Blaubeer-Kuchen spendiert. Und so sitzen wir also ab 16:00 Uhr zuammen und ratschen und essen und trinken und verabreden uns für morgen zum Tauchen.

 

Als wir zu LA GITANA zurücktuckern, leuchtet der beinahe volle Mond auf uns herab. Das Wasser scheint von unten zu leuchten und die Palmen werfen Schatten auf den weißen Strand. Noch lange liegen wir auf unserer Liegewiese im Mondlicht und träumen. Tuamotus, wir sind angekommen!!

 

Bild des Tages:

Unter Wasser ist die eigentliche Zauberwelt der Tuamotus zu entdecken. Selbst beim Schnorcheln gibt es bereits fantastisch viel Fisch und Koralle zu sehen!