Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Montag 09. Juli 2007

Déja vu

Unser Standort: Jetzt wieder vor Anker hinter dem östlichen Aussenriff, Tahanea-Atoll, Tuamotus, Französisch Polynesien

 

Na, das kennen wir hier doch. Hier waren wir doch vor ein paar Tagen schon einmal. Das Wetter ist nach wie vor sehr unbeständig und der Wind soll nun wieder auf Ost drehen, so dass wir heute erneut den Ankerplatz gewechselt haben. Nun liegen wir wieder vor der sogenannten Kokoskrabbeninsel und sind ganz schön genervt.

 

Genervt, weil wir erneut drei Ankermanöver brauchten, bis wir richtig lagen. Beim ersten Mal sitzt der Anker zwar wunderschön, aber fünf Meter hinter unserem Heck entdecken wir plötzlich einen Korallenblock, der nur 1,80m Wasser drüber hat. Beim zweiten Mal verhakt sich der Anker wieder in einer Koralle, anstatt sich im Sandgrund einzugraben. Grrrr!! Also wieder alles hoch. Beim dritten Mal paßt es dann endlich und wir können die drei Bojen ausbringen, die unsere Ankerkette in der Höhe und frei von den Korallenköpfen halten. Das ist die beste Methode, um sich die Kette nicht unter einem Korallenblock einzufangen und plötzlich Kurzstag zu hängen. Was da passieren kann, haben wir ja bei der Second Life gesehen.

 

Genervt, weil wir hier natürlich auf Legerwall liegen. Der Wind soll erst heute nacht auf Südost drehen. Und solange müssen wir eben die Welle aushalten, die hier bei Westwind steht. Scheiss-Geschaukel. Da müssen wir was dagegen tun. Jawoll! Wir legen einen Kinoabend ein. Flushed Away und eine Folge der zweiten Staffel von Desperate Housewives stehen auf dem Programm. Eine schöne Ablenkung. Und als wir dann um 20:00Uhr die Köpfe mal wieder rausstecken, hat der Wind tatsächlich auf Südost gedreht und wir liegen wie im Ententeich. Gut, dass wir heute schon vor der Winddrehung gefahren sind, denn an unserem letzten Ankerplatz hätten wir jetzt eine erbärmliche Nacht... Und schon sind wir überhaupt nicht mehr genervt, sondern freuen uns an den Sternen, die so langsam durch die Wolkendecke kommen, die uns seit Tagen den Blick auf Sonne und Sterne versperrt hat.

 

Bild des Tages:

Südsee-Idylle am neuen Ankerplatz. Der Wetterbericht verspricht für die nächsten fünf Tage endlich wieder normales Passat-Wetter, so dass wir hoffen nun endlich mal eine knappe Woche hier gemütlich liegen und Ferien machen zu können.