Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Montag 16. Juli 2007

Abgehängt

Unser Standort: Vor Anker hinter dem östlichen Aussenriff, Tahanea-Atoll, Tuamotus, Französisch Polynesien

 

Letzter Tag auf Tahanea. Den heißt es stilvoll zu verbringen. Die Monja und die Antje entscheiden sich, am Morgen Anker auf zu gehen und die letzte Nacht in der Ankerbucht beim Pass zu verbringen, um morgen am Vormittag lossegeln zu können. Wir bleiben lieber nochmal eine Nacht hier, bevor wir den letzten Tag durch ANkermanöver ruinieren.

 

Und prompt kommt gegen 11:00 Uhr der Funkspruch der Monja. Sie seien gerade so gut unterwegs und wären es leid schon wieder zu ankern. Deshalb seien sie direkt durch den Pass gefahren und nun auf dem Weg Richtung Tahiti. Und auch als die Antje am Pass ankommt, entschliessen sich Norbert und Antje gleich durchzufahren. Jetzt sind wir alleine. Klassisch abgehängt sozusagen ;-)

 

Aber damit dürfen wir hier nochmal so richtig Robinson spielen. Kein Mensch in der Nähe. Himmlisch. Trotz der vielen Vorbereitungen (ihr wißt schon: das Haus muß wieder in ein Schiff verwandelt werden) kommen wir noch zum Schnorcheln, Faulenzen und einem schönen Sundwoner auf der Liegewiese. Und um 22:00 Uhr ist heute Zapfenstreich. Schließlich wollen wir morgen früh um 05:00 Uhr raus. Oh Graus!

 

Bild des Tages:

Ein Spiralfiederwurm wächst farbenprächtig wie eine Blüte aus einer Koralle. Diese zu den Ringelwürmern zählenden Tiere bauen kleine Kalkröhren, mit denen sie sich in Korallen einwachsen lassen. Sobald Gefahr im Verzug ist, verzieht sich der Spiralfiederwurm blitzartig in seine Röhre.