Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Mittwoch 18. Juli 2007

Leseratten unter Segeln

Unser Standort: Auf dem Weg vom Tahanea-Atoll nach Papeete, Tahiti, Französisch Polynesien

 

Segeln kann echt anstrengend, nass und beschissen sein. Segeln kann aber auch Entspannung pur sein. Und so einen Tag haben wir heute erwischt. Mit gemütlichen 12kn pustet uns der Ost-Wind sachte Richtung Tahiti. Ein wenig zu sachte für unseren Geschmack, aber was soll's. Die Sonne strahlt, außer Passatwölkchen nichts bedrohliches am Himmel und wir räkeln uns im Cockpit.

 

Beide sind wir in unsere Bücher vertieft, die uns nicht loslassen. Und damit sind wir auch schon beim Buchtipp des Monats: "Vernimm mein Flehen" von der kanadischen Autorin Ann-Marie MacDonald. Eines der besten Bücher, die wir beide jemals gelesen haben. Ein Familienroman von epischen un d oft auch erschreckenden Dimensionen. Seine religiöse Vielschichtigkeit erinnert uns massiv an die Buddenbrocks. Ein echter Kauftipp! Dieses Buch solltet ihr nicht versäumen!!

 

Und da ansonsten wirklich nichts aufregendes passiert ist (außer, dass ein großer Fisch mal für fünf Minuten an der Angel zog, dann aber doch sein Mittagessen woanders suchte), halten wir das Logbuch heute mal kurz.

 

Bild des Tages:

Drei weiße Mäuse (schon wieder Nager) im Schnee