Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Dienstag 31. Juli 2007

Fisch-Dompteuse

Unser Standort: Vor Anker hinter dem Motu Temahu, Bora-Bora, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Adieu du traumhafter Ankerplatz. So langsam müssen wir uns auf den Rückweg nach Tahiti einstellen. Aber eben ganz langsam. Daher machen wir heute nochmal einen Stopp auf der Ostseite der Lagune von Bora-Bora, um nochmals am Manta-Riff zu schnorcheln und zu tauchen.

 

Um die Fische diesmal nicht schon wieder zu enttäuschen, haben wir heute wie alle kommerziellen Lagunentouren ein wenig Futter dabei: altes Baguette. Und die Fische sind mehr als dankbar. Kaum berührt das erste Stückchen Baguette das Wasser brodelt das Wasser ums Dinghy herum! Vor allem Isa etabliert sich als Fisch-Fütterin. Und die Fische gewöhnen sich so an Isa, dass sie ihr während des ganzen Schnorchelns hinterherschwimmen, obwohl schon lange kein Baguette mehr da ist. Ein fantastischer Anblick, wie Fisch-Dompteuse Isa inmitten eines Riesenfischschwarms paddelt.

 

Volker war derweil Tauchen und als er wieder hochkommt, nimmt er Philippe am Oktopus mit auf Tiefe. Na ja, so richtig Tiefe kriegen wir leider nicht hin. 80cm sind das Maximum, wir haben zuwenig Blei für 2 Personen dabei. Das müssen wir also nochmal wiederholen.

 

Der Tag war jetzt auch wieder so anstrengend, dass Isa und Phil nach Sundowner und Abendessen um 21:00 Uhr das Zeitliche segnen. Wir schauen uns fragend an. Kann das noch Jetlag sein?!?

 

Bild des Tages:

Halb zog er ihn, halb sank er hin - Schnuppertauchen für Phil auf 80cm Wassertiefe...