Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Dienstag 07. August 2007

Philippe's Geburtstag

Unser Standort: Vor Anker in der Baie d'Avea, Huahine, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Phil feiert heute seinen Geburtstag und wir alle sorgen dafür, dass er einen denkwürdigen Tag erlebt. Zum Frühstück gibt's gleich mal ein Ständchen, Geburtstagskuchen mit Kerze und Geschenke. Außerdem wünscht sich Phil, einen Schnuppertauchgang zu machen. Da läßt sich Volker natürlich nicht zweimal bitten.

 

Ruck-Zuck wird das Tauch-Equipment rausgekramt und Phil und Volker tauchen in der Bucht auf 8m rum. Phil fand's ganz klasse und zu sehen gab's sogar auch einige Korallenblöcke mit Seeanemonen und Clownfischen. Doch damit nicht genug. Phil bestimmt heute den Tagesablauf und so fahren wir um 16:30Uhr zum Hotel rüber, um den Sundowner einzunehmen. Und da heute überraschend die Do It, Vera und Antje eingetroffen sind, haben wir auch gleich eine große Geburtstagsgesellschaft zusammen.

 

Weiter geht's mit ein paar Partien Petanque, bevor wir um 20:00 Uhr endlich am Tisch zum Dinner sitzen. Das Restaurant des Hotels ist sehr hübsch im traditionellen Stil erbaut und schön dekoriert. Das Essen ist wirklich gut, wenn auch teuer und Phil erfreut sich an einem Riesen-Teller Langusten und Krebse.

 

Wir sind die letzten Gäste als sich der aktuelle Besitzer sowie zwei Marseiller zu uns gesellen, die das Hotel übernehmen werden. Wir verstehen uns auf Anhieb gut und die Jungs lassen einige Digestivs und Kaffees springen. Doch dann wird Phil übermütig und fordert die beiden Marseiller zu einer Partie Petonque gegen ihn und Volker raus.

 

So entspinnt sich um Mitternacht ein erbitterter Kampf um Punkte auf dem Sand vor dem Restaurant. Die beiden Marseiller gehen früh mit 8 zu 2 in Führung, doch wir geben nicht auf und kämpfen uns Punkt um Punkt heran. Die beiden Franzosen werden zusehends nervöser und Phil sorgt schließlich mit einem Super-Wurf für unseren Sieg. Die beiden Marseiller können es nicht fassen! Wir unser Glück auch nicht!! Gegen Marseiller im Petanque zu gewinnen ist wie gegen Brasilien im Fußball zu siegen! Unsere Gegner bitten uns inständig ihre Namen nicht zu nennen, denn man würde ihnen wahrscheinlich die Bürgerrechte in Marseille aberkennen...

 

Bild des Tages:

Ca y est - I did it! Phil ist nach seinem Schnuppertauchgang ganz begeistert