Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Donnerstag 09. August 2007

Nach Hause kommen

Unser Standort: Vor Anker vor in der Baie d'Avea, Huahine, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Ist das nicht schön, wenn man nach einem nicht geglückten Törn zurück nach Hause kommt? So fühlten wir uns zumindestens, als wir heute Nachmittag wieder in der Baie d'Avea im Süden Huahines einliefen. Unser Ankerplatz war noch frei und kaum war der Anker unten, kamen auch schon alle befreundeten Crews der Do It, Vera und Antje vorbei, um sich nach unserem Wohlergehen zu erkundigen und uns zu Kaffee und Kuchen und Sundowner einzuladen.

 

Da wir nicht alle Einladungen gleichzeitig annehmen konnten, organisierten wir die ganze Sache zu einem Five o'Clock Tea mit anschließendem sanften Übergang zum Sundowner auf der Antje. Es ist schon immer wieder auch mal schön, wie eng die Seglergemeinde zusammengluckt. Zu erzählen gab's schließlich auch viel, denn alle wollten wissen, wie's denn draussen so gewesen ist.

 

Phil, Norbert und Antje hatten zudem auch eine Menge vom gemeinsamen Schnorcheln zu erzählen. Immerhin hatten sie ein ganzes Dutzend Kegelschnecken mitgebracht, die Phil als waschechter Franzose natürlich sofort gerne verspeist hätte. Uns andere machten die Schnecken aber nicht so an, so dass sich Phil die Schweinerei sie zu öffnen bisher erspart hat. Mal schauen, wie uns morgen der Sinn danach steht - schließlich haben wir auch noch leckere Merguez und Lammkotelettes für den Grill...

 

Bild des Tages:

Phil schaut noch mal genau nach, ob der Apéro auf der Antje endlich vorbereitet ist...