Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Samstag 11. August 2007

Abschied

Unser Standort: Vor Anker vor dem Dorf Fare, Huahine, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Es ist mal wieder so weit. Wir nehmen Abschied von Isa und Phil. Gemeinsam haben wir drei fantastische Wochen in Französisch Polynesien verbracht. Wir haben tolle Dinge gesehen und erlebt und das Bordleben hat zu viert völlig unproblematisch und ohne jeden Stress funktioniert. Und obwohl wir jetzt seit zwei Jahren alleine auf LA GITANA durch die Gegend zigeunern, fühlten wir uns auch mit der doppelten Besatzung kein bißchen beengt. Ihr dürft - nein ihr MÜSST! - wiederkommen!!

 

Für heute bleibt uns nur noch ein gemütlicher Vormittag in der Baie d'Avea, bevor wir durch die Lagune zum Hauptort Fare motoren, von wo Isa und Phil ihren Flieger nehmen werden. Wir begleiten die beiden noch bis zum Flughafen, wo wir uns dann unter Tränen verabschieden.

 

Während sie in den Flieger steigen, marschieren wir die fünf Kilometer vom Flughafen zurück nach Fare. Mit den Taxis ist das hier so eine Sache. Es gibt nur eines und das ist schweineteuer. Doch glücklicherweise sind die Polynesier im Allgemeinen und die Huahiner im Besonderen freundliche Menschen und so hält auch bald ein Pick-Up und nimmt uns mit nach Fare, wo wir uns noch schnell eine Pizza beim Roulotte von Didier gönnen. Zurück auf LA GITANA kommt uns unser Cockpit plötzlich sehr leer vor und der Salon wirkt wie ausgestorben. Abschied eben...

 

Bild des Tages:

Kurz bevor wir Isa und Phil zum Flughafen bringen, geniessen wir den letzten Ti-Punch gemeinsam. Für Sundowner steht die Sonne zwar noch ein wenig hoch, aber was soll's.