Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Freitag 10. August 2007

Nochmal geniessen

Unser Standort: Vor Anker in der Baie d'Avea, Huahine, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Letzter ganzer Tag für unsere beiden Urlauber. Da heißt es natürlich nochmal etwas unternehmen. Wir entschliessen uns zu einem Schnorchelgang am Südpass von Huahine, den Norbert von der Antje uns gestern auf einem Satelliten-Foto gezeigt hat. Das muß da doch gut sein, oder?

 

Mit von der Partie sind neben uns Seezigeunern und unseren Gästen Norbert von der Antje und Britta von der Vera (weibliche Vornamen scheinen bei deutschen Seglern als Schiffsnamen derzeit hoch im Kurs zu stehen ;-). Mit dem Dinghy geht es im flachen Wasser um die Südspitze Huahines rum und wir rufen einen Angelwettbewerb aus! Und tatsächlich: Schon nach 15 Minuten hat Phil einen wunderschön leuchtenden Juwelenbarsch an der Leine. Leider hat der Gute Ciguatera quer über der Stirn stehen, so dass wir ihn nach einem kleinen Erinnerungsfoto wieder schwimmen lassen.

 

Das Wasser im Pass ist genial. Eine traumhafte Sicht, herrliche Korallen und viele Fische und Schnecken. Über eine Stunde kämpfen wir uns schnorchelnderweise durch die starke, aus der Lagune herauslaufende Strömung. Danach haben wir einige riesige Schnecken im Dinghy liegen und Isa ein paar hübsche kleine Kaurigehäuse mehr.

 

Es folgt Mittagessen und faulenzen in der Sonne. Inzwischen ist Phil vom Dan Brown Virus infiziert und verschlingt gerade Illuminati. Das hindert uns aber nicht daran, nochmals ins Hotel Mauarii zum Sundowner mit kleiner Tanzvorführung von drei supersüßen siebenjährigen Mädchen zu gehen. Zum anbeissen wie die drei die Hüften kreisen lassen. Außerdem stehen noch ein paar abschliessende Runden Pétanque an, die natürlich Phil wieder alle gewinnt...

 

Wie gewohnt gibt es dann um 21:00 Uhr ein leckeres Abendessen mit Lammkotelettes vom Grill. Wenn die beiden wieder weg sind, werden wir wohl unseren Rhythmus wieder ein wenig umstellen müssen. So spät essen ist einfach nichts, wenn man morgens früh raus muß. Aber mit Isa und Phil haben wir morgens ja reichlich Zeit auszuschlafen...

 

Bild des Tages:

Wir haben die kleinen Mädels schon in der Tanzschule in Fare beim Üben gesehen und heute in einer kurzen Live-Performance. Sind die nicht zum Anbeissen? Und die Hüften bewegen die bereits mit sieben Jahren, da schnallst Du ab!