Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  03/2007  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21

Sonntag 19. August 2007

Kurs Land

Unser Standort: An einer Mooring bei CNI, Raiatea, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Heute Abend müssen wir bei CNI, der Chantier Navel des Iles sous le vent, in Raiatea sein, da LA GITANA morgen aus dem Wasser gehoben wird. Gut, dass wir uns die letzte Woche recht gut erholen konnten, denn ein Werftaufenthalt ist für uns die Horrorvorstellung schlechthin. Das Boot steht auf dem Trockenen, die Toiletten und der Abfluß der Spüle können nicht benutzt werden und meistens ist es tierisch heiß und schmutzig auf den Werftgeländen dieser Welt.

 

Also müssen wir heute unbedingt nochmal im kleinen Pass bei der Ilot Tautau schnorcheln gehen. Wir haben ja schon einiges an toller Unterwasserwelt gesehen, aber dieses kleine Schnorchelrevier ist das absolut beste, was wir je gesehen haben. Das Wasser ist sehr sehr flach, so dass man mitten drin ist und nicht mehrere Meter über den Korallen schwebt. Die Korallen leuchten in allen Farben von beige und gelb über grün und blau zu violett und pink. Und überall tummeln sich die Fische, so dass man wahrhaftig den Eindruck hat, in einem Aquarium zu schwimmen. Einfach toll, so nah dran zu sein.

 

Kaum abgetrocknet gehen wir dann auch schon Anker auf, Winken der Vera zum Abschied und motoren die 6sm nach Raiatea. Ganz bewusst geniessen wir den letzten Abend auf dem Wasser für mindestens eine Woche und wünschen uns, dass wir die ganze Aktion schon hinter uns hätten. Aber wenigstens macht die Werft einen recht familiären Eindruck. Vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm...

 

Bild des Tages:

Made in China - so kommt uns der Gemeine Picasso-Drückerfisch vor. Seine Farbgebung, Form und Schuppenoberfläche erweckt den Anschein, als sei der herrlich bunte Fisch aus Plastik...