Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Samstag 25. August 2007

Wieder heißt es Abschied nehmen

Unser Standort: Hoch und Trocken auf der Werft CNI, Raiatea, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Irgendwie müssen wir in den letzten Wochen nur noch Abschied nehmen. Denn unsere Freunde aus der Karibik, die uns seit ungefähr einem Jahr mehr oder weniger begleiteten, machen sich langsam auf in Richtung Westen um nach Neuseeland zu segeln. Dort werden sie dann die Hurrikan-Saison verbringen bevor sie wieder Richtung Südseeinseln aufbrechen. Wir dagegen bleiben noch eine Weile in Französisch Polynesien und werden die Hurrikan-Saison auf einsamen Atollen in Kiribati verbringen, damit wir möglichst viele Südseeinseln gesehen haben.

 

Zum Abschied kamen heute deshalb Ruth & Angus von "Do it" vorbei, mit denen wir genau vor einem Jahr ins Orinoco Delta starteten und dort zwei wunderbare Wochen zusammen verbrachten. Leider hatten wir am Nachmittag nicht ganz so viel Zeit für sie, denn Volker musste unbedingt die Grundierung für den Lack zweimal auftragen, aber dafür hatten wir einen langen Abend vor uns. Wir gingen zusammen in unseren "Snack Mimosa" und anschließend zum Absacker auf LA GITANA.

 

Wir erzählten uns die Erlebnisse, aber vor allem schmiedeten wir Pläne für die nächste Segelsaison. Wir sind sicher, dass wir die beiden irgendwo zwischen Tonga, Tokelau, Wallis oder Tuvalu wieder sehen. Mal sehen, wer bis dahin von uns als erstes die 3. Staffel der "Desperate Housewifes"-Serie auf DVD auftreiben konnte ;-) Wir werden sie auf jeden Fall vermissen!

 

Jetzt sind wir fast alleine - nur noch "Monja" mit Herwig und Monika sind in Tahiti und wir hoffen, sie auch noch einmal sehen zu können, bevor der Meister-Krabbenjäger nach Hause ins Winterquartier fliegt. Nicht viele Segelschiffe haben ähnliche Pläne wie wir und wir sind sehr gespannt, was wir so alles erleben werden und wie uns die "Einsamkeit" gefallen wird. Aber mit viel Glück sehen wir ja in ein paar Monaten Antje & Norbert in Kiribati wieder...

 

Bild des Tages:

- Eigentlich doch ein idyllischer Platz um am Schiff zu arbeiten! Statt Industriegebiet im Hintergrund nur grüner Regenwald.

- Die zur Werft gehörende kleine Marina, in der wir hoffentlich bald den Staub der Werft beseitigen können.