Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  03/2007  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21

Freitag 24. August 2007

Nebenwirkungen

Unser Standort: Hoch und Trocken auf der Werft CNI, Raiatea, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

So ein Werftaufenthalt hat auch immer so seine Nebenwirkungen: die Bordtoiletten können nicht benutzt werden. Spülen, Waschen etc. an Bord ist auch nur eingeschränkt oder gar nicht möglich, was den Aufenthalt an Land nicht gerade verschönert, denn die Sanitären Einrichtungen von Werften sind meist in einem Zustand, über den wir an dieser Stelle lieber nicht berichten. Eingeschränkt ist auch die Möglichkeit an Bord zu kochen. Gut, dass wir unseren „Snack Mimosa“ entdeckt haben!

 

Die Preise sind wahrhaft günstig! Für 7,50 EUR gibt es bereits das berühmte französische Gericht "Steak, Frites". Alle bisher probierten Gerichte waren stets frisch gekocht und schmeckten sehr lecker. Nur am Sonntag ist leider geschlossen. Welch ein Jammer! Da bleibt wohl die Küche auf LA GITANA kalt :-)

 

Eine nette Nebenwirkung unseres Werftaufenthaltes ist, dass nach wie vor einige unserer Freunde bei uns vorbei schauen, um zu sehen, wie es uns geht. So kamen gestern Judy & Brian von "Ursa Minor" vorbei, die gerade in der Apooiti-Marina liegen und wir gingen gemeinsam zum Lunch. Gegenseitig erzählten wir von unseren Erlebnissen in den Tuamotus und brachten uns auch sonst auf den neuesten Stand unserer Planungen. Auch sie segeln nicht nach Neuseeland, sondern gehen über Kiribati zu den Marshall-Islands. Wir hoffen, dass wir sie bald wieder sehen!

 

Von den Nebenwirkungen „Moskitos und Hitze“ an Bord haben wir ja schon berichtet. Hier gibt es leider bisher keine Erleichterung, auch wenn es seit gestern ein wenig Wind hat, der kühlt und die Blutsauger etwas reduziert. Auch Medikamente haben Nebenwirkungen. Das musste Michaela heute schmerzlich erkennen, als sie mit einer dicken Oberlippe in der rechten Gesichtshälfte aufwacht. Die Schwellung wird im Laufe des Tages mehr und wandert von der rechten in die linke Gesichtshälfte, wo sie bis runter in die Wange wandert und Michaela optisch in einen Zombie verwandelt. Dies kann nur eine allergische Reaktion sein – entweder auf die Moskitostiche oder auf das Antibiotika. Hoffentlich hält das nicht lange an...

 

Bild des Tages:

- Volker schleift das Epoxy glatt wie ein Kinderpopo, damit wir morgen den Primer streichen können.

- Noch eine Nebenwirkung: Wir müssen auf einer Hühnerleiter in luftige Höhen, wenn wir an oder von Bord gehen. Nur nicht schwindelig werden ;-)