Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Sonntag 26. August 2007

Jahrestag

Unser Standort: Hoch und Trocken auf der Werft CNI, Raiatea, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Wie schnell die Zeit vergeht!!! Heute genau vor zwei Jahren sind wir in Hyères, Südfrankreich, aufgebrochen, die Weltmeere zu überqueren und haben es immerhin schon bis in den Südpazifik geschafft. Andere Segler brauchen dafür 10 Jahre :-) Andere haben die Reise bereits abgebrochen oder unterbrochen oder sind schon wieder auf dem Weg nach Hause. Erstaunt sind wir aber immer wieder, wie viele überhaupt unterwegs sind. Vor kurzem haben wir die Zahl von ca. 500 Schiffen gehört, die hier im Pazifik auf der Barfußroute unterwegs sind. Beeindruckend!

 

Heute vor einem Jahr waren wir gerade im Orinoco-Delta angekommen und damit begann für uns erst so richtig der spannende und wirklich schöne Teil unserer Reise! Und heute? Tja, heute stehen wir auf dem Trockenen und arbeiten, damit wir schnellstmöglich wieder ins Wasser können. Aus dem Feiern wird also heute nichts. Das holen wir dann später nach.

 

Morgen können wir mit Phase III beginnen: den Malerarbeiten. Volker wird als erstes den weißen Streifen zwischen dem künftigen Antifouling und Zierstreifen pinseln. Und das mindestens 2mal. Danach können wir mit dem Zierstreifen beginnen und zum Schluss kommen die drei Lagen Antifouling dran. Da wir zwischen den Schritten lange Trockenzeiten in Kauf nehmen müssen, werden die Arbeiten wohl noch 3 Tage in Anspruch nehmen. Hoffentlich macht uns das Wetter nicht wie gestern einen Strich durch die Rechnung und es regnet wieder stundenlang...

 

Bild des Tages:

- Das war unser letzter Blick auf die Bucht von Hyères vor 2 Jahren und der Beginn unserer großen Reise. Wir sind stolz und glücklich, dass wir es geschafft haben und genießen die Reise immer mehr!