Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Donnerstag 30. August 2007

Wir sind fertig!

Unser Standort: Hoch und Trocken auf der Werft CNI, Raiatea, Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

 

Da wir die letzten 3 Tage von morgens früh bis zum Sonnenuntergang geschuftet haben, kam das Logbuch leider zu kurz. Aber heute Nachmittag ist es endlich soweit - Phase III ist nun auch abgeschlossen! 3 Tage haben wir im Akkord gepinselt und gestrichen: Wasserlinie in Rot, darunter weiß und darunter schwarz. Vor dem schwarzen Antifouling noch schnell eine Schicht Primer, damit das neue Antifouling besser hält. Heute noch die letzten Feinheiten, vor allem die Stellen, wo bis heute die Stützen LA GITANA trugen. Wir können es kaum glauben. LA GITANAs Unterwasserschiff sieht aus wie neu!!! Glatt wie ein Kinderpopo! Die rote Wasserlinie sieht super aus und glänzt nun in der Sonne. Und wir kommen endlich wieder aus den dreckigen Klamotten raus und können unsere schwarzen Hände & Füße schrubben. Wir sind super stolz und können mit unserer Arbeit sehr zufrieden sein. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt! Jetzt sind wir nur noch gespannt, wie tief oder besser wie hoch die neue Wasserlinie zum Wasser liegt.

 

Morgen geht es wieder ins Wasser. Wir werden noch ein paar Tage hier in der Marina bleiben, denn wir haben noch ein Sorgenkind. Unsere elektrische Rollreffanlage macht Zicken. Der Motor funktioniert, sie lässt sich jedoch nur schwergängig drehen. Und für unseren Rückweg nach Tahiti brauchen wir natürlich dringend eine funktionierende Genua. Der aktuelle Wetterbericht gibt uns hierfür Zeit bis Montag. Dienstag sollen wir ein Wetterfenster mit Wind aus Nordost haben. Das ist unsere Chance, nach Tahiti zu segeln. Bei den normalerweise vorherrschenden Winden ginge es ansonsten 120sm gegen Wind und Welle. Wer will das schon?!! Und wann das nächste Wetterfenster kommt, steht in den Sternen. Vielleicht in einer Woche, vielleicht aber auch erst in vier Wochen.

 

Gestern hatten wir noch einmal Besuch. Judy & Brian von Ursa Minor luden uns zum Abschied zu sich an Bord zum Abendessen ein. So durften wir schon mal testen wie es sich nach 10 Tagen an Land wieder auf dem Wasser anfühlt. Die beiden segeln morgen nach Bora Bora (Neid!) bevor sie sich auf den Weg Richtung Samoa und Marshall Islands machen. Vielleicht sehen wir sie ja in Kiribati wieder? Spätestens jedoch nächstes Jahr im Sommer zum südpazifischen Kulturfestival in Samoa...

 

Bilder des Tages:

- Vorher - Nachher: Die Rostlaube diente uns als Vorbild, wie wir LA GITANA gerne mal herrichten möchten ;-)

- Wir sind fertig!!! Sieht sie nicht schick aus unsere LA GITANA?!! Jetzt haben wir für mindestens zwei Jahr wieder Ruhe und können mit der hochgezogenen Wasserlinie ordentlich Proviant für Kiribati bunkern