Listinus Toplisten



MG

Unsere alte Liebe, die auch tatsächlich nicht rostet. Bei unserer Rückkehr wartet unser MGA 1500, Baujahr 1958 auf uns, weitere Abenteuer zu bestehen.

Und es ist schon ein Abenteuer mit einem Oldtimer in einer Woche 14 Alpenpässe über 2000m zu bezwingen; darunter mit dem Stilfser Joch den höchsten Pass Europas!

Das ist ein wenig wie Segeln: Man kann sich zwar einen Abfahrtstermin setzen. Ob man allerdings in der geplanten Zeit am geplanten Ort ankommt, hängt von den Launen des MG ab. Was sagt der Temperaturhaushalt? Wie warm sind die Bremsen? Welches Teil fällt heute wieder aus? Und wenn es regnet, wird man halt nass, da es ohnehin zu lange dauert, das Verdeck aufzustellen.

Im großen und ganzen hat uns unser MG aber bis heute nie wirklich in Stich gelassen.

Halt’ die Reifen voll! Wir vermissen Dich schon jetzt!