Listinus Toplisten



Reisen

Reisen bildet – und verbindet. Nicht nur trägt Reisen aus unserer Sicht zu einem besseren Verständnis der verschiedenen Kulturen untereinander bei. Reisen verbindet auch uns beide.

Gemeinsam haben wir schon einige Flug-, See- und Automeilen hinter uns gebracht: Unter anderem waren wir schon in Österreich, der Schweiz, Holland, Griechenland, der Türkei, Italien, Frankreich, den kleinen Antillen, Kuba, Chile, Argentinien und Französisch Polynesien unterwegs. Und jetzt steht uns die ganze Welt offen!

Volker hat darüber hinaus ein besonderes Hobby: Er sammelt Länderpunkte und UNESCO-Weltkulturerbe-Punkte (leider verbreiten die sich momentan so schnell, dass man mit dem Bereisen gar nicht mehr hinter her kommt).

Zu den Ländern, die Volker bisher ausgiebig mit dem Rucksack o.ä. bereist hat zählen:

Äthiopien, Djibouti, Senegal, Tunesien, Jemen, Indien, Sri Lanka, Burma (Myanmar), Thailand, Kambodscha, Vietnam, Hong Kong, Taiwan, Indonesien, Neuseeland, Cook Islands, Französisch Polynesien, Hawaii, USA, Kanada, Mexiko, Guatemala, Belize, Venezuela, Spanien, Portugal, Jugoslawien, Ungarn.