Listinus Toplisten



Wir möbeln LA GITANA auf

Unsere Arbeiten während der ersten großen Schiffsrenovierung könnt ihr in unseren täglichen Logbüchern von Mai bis August 2005 nachlesen.

Die nächste Baustelle tat sich bereits kurz nach der Atlantiküberquerung auf, als wir eigentlich "nur" das Wellenlager austauschen wollten. Dabei stellte sich heraus, dass der Motor schon wieder Zeit und Geld verschlingen sollte, weil er noch einmal aus- und wieder neu eingebaut werden mußte. Jean-Pierres Schlamperei verfolgte uns noch immer. Nachzulesen im Logbuch April 2006.

Der nächste "Boxenstopp", der relativ kurz war (nur 43 Tage), erfolgte dann in Trinidad & Tobago im Juli/August 2006 plus noch einmal drei Wochen in Puerto La Cruz, Venezuela im Oktober 2006. Danach hatten wir erst einmal Ruhe!

Bis wir uns im letzten Jahr entschieden hatten, dass LA GITANA eine Schönheitskur benötigt und wir zurück nach Fiji segelten. Dort machten wir unsere zweite große Schiffsrenovierung, die ihr in den täglichen Logbüchern von Juni bis Dezember 2011 nachlesen könnt.


Jetzt ist fast alles neu auf LA GITANA und sie selbst sieht aus, wie vor 30 Jahren kurz nach dem Stapellauf. Wunderschön!!!