Listinus Toplisten



Wein

Wein ist unsere zweite große Leidenschaft neben dem Segeln. Wir sind voller Hochachtung davor, welche unterschiedlichen Geschmacksvariationen aus einer kleinen Weintraube, etwas Sonne, dem entsprechenden Boden und einer gewissen Reifezeit entstehen können.

Wir besuchten zahlreiche bekannte Weingegenden und kehrten nie ohne einige Proben der lokalen Kostbarkeiten zurück, was dazu führte, dass wir im Laufe der Zeit einen stattlichen Weinkeller aus den unterschiedlichsten Weinanbaugebieten anhäuften, der in der Basis durch Michaela schon eh stattlich war.

Unsere absolute Lieblingsregion ist allerdings das Burgund mit seinen fein strukturierten, säure- und taninhaltigen und sehr lange lagerbaren Weinen.

Und das ist auch gut so! Denn obwohl wir einige ausgewählte Flaschen in der Bilge von LA GITANA einlagern können und werden, muß doch die Mehrzahl unserer Weine bis zu unserer Rückkehr auf uns warten :-(

Sollte uns allerdings jemand besuchen kommen, wäre es für uns die größte Freude, wenn Ihr uns ein paar unserer heißgeliebten, eingelagerten Schätze mitbringen könntet.